GTR Forum banner

Variationen in der R33 GTR-Serie?

23K views 32 replies 13 participants last post by  Eikichi  
#1 ·
Meinem Verständnis nach sind

Serie 1 R33 GTRs von 1995-1996 und haben keinen Beifahrerairbag und ein großes, klobiges Lenkrad mit Airbag.

Serie 2 sind von 1996 bis 1998 und haben einen Beifahrerairbag, sowie eine andere ECU (OBD?), alles andere bleibt gleich? Einige neuere Modelle haben das neuere/schönere Lenkrad, das in Serie 3-Autos und auch Spe 2 R33 GTS/GTS-Ts eingebaut ist?

Serie 3 sind ab 1997 und die Mehrheit hat Xenon-Scheinwerfer (habe ein paar ohne gesehen, was ich sehen kann, ist eine Serie 3), und haben rote Nähte und Einsätze im Innenraum, mit Beifahrerairbag, zusammen mit dem anderen Lenkrad. Hat auch einen tieferen Frontsplitter zusammen mit dem Loch auf der Beifahrerseite für einen Ölkühler? Was nicht bei allen Modellen verbaut ist?

V-Spec's gab es auch bei allen Serienmodellen?
Welche Serie wären dann die UK R33 GTR Modelle? Sie haben die Serie 3 Innenausstattung auf den meisten, mit Lenkrad und Airbag?
Wie sieht es mit den N1-Modellen aus, auch in der Reihe der verschiedenen Serien?

Danke

#12 ·
Danke Moley, war mir bei den britischen Autos nicht sicher, da ich eine Reihe davon gesehen habe und bisher keiner von ihnen die OEM-Xenon-Scheinwerfer hatte, und natürlich haben sie die britischen Blinker vorne
Alle britischen R33 sind GT-R V-Specs der Serie 3.

Keiner wurde serienmäßig mit Xenon-Scheinwerfern geliefert, da diese nicht E-gekennzeichnet sind, obwohl einige Besitzer sie wie ich 'aufgerüstet' haben.
Die Rücklichter wurden ebenfalls gegen Einheiten ohne Nebelscheinwerfer ausgetauscht, da es einen separaten Nebelscheinwerfer in der Heckstoßstange gab. Die vorderen Blinker hatten auch ein Seitenlicht neben sich.
Alle wurden mit den zusätzlichen Nismo-Ölkühlern vorne und hinten geliefert.
Die Innenausstattung ist bis auf die optionalen Connolley-Leder-Upgrades allesamt Serie 3.
Auch Heckscheibenwischer.

Ich habe immer noch die gesamte Literatur, die mit meinem Auto geliefert wurde, als ich es neu gekauft habe :nervous:

#6 ·
Ich habe ein paar gesehen, die keine Xenons und kein serienmäßiges Nebelschlusslicht hinten hatten, ich denke, das müssen Modelle von 96 sein.

Version 3 Veröffentlicht: 3. Februar 1997

* Xenon-Scheinwerfer.
* Nebelschlussleuchten.
* Stoßstange vorne mit zusätzlichem Luftkanal.
* Größerer Frontsplitter mit größerem Bremskühlungsluftkanal (20 mm tiefer).
* Überarbeitetes ABS-Steuerungsprogramm.
* Verstärkte Bremspedalhalterung.
* Verstärktes Hinterradaufhängungsteil.
* Hintere Bodenverstärkungsstange.
* Überarbeitete Farbgebung im Innenraum. (Version 1/2: Grau mit Blau, Version 3: Grau mit Rot.)

#13 ·
Danke Matt, wusste das meiste davon, abgesehen von der Frage nach dem Licht in Bezug auf UK R33's. Nun, ich hätte fast vor zwei Monaten eine Serie 3 gekauft und habe ein paar andere im Internet gesehen. Ich werde nur nach einer Serie 3 suchen, wenn ich wieder auf dem Markt bin, ich möchte einfach so viel wie möglich wissen.

#22 ·
Kurzes Update: Front- und Rückleuchten für das UK-Modell haben eindeutige Teilenummern. Das UK-Modell hatte auch ein anderes Steuergerät mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 155 und einer leicht modifizierten Zündkurve. Alles andere scheint Serie 3 zu sein, ABS-Einheit usw.

#25 ·
Es gibt ein Buch namens "I love R33 GTR", das alle Modelle im Detail und offizielle Optionen wie 400R-Kanäle beschreibt! GTROC versucht, einige zu importieren.

Mein R33 ist eine Mischung aus Teilen, 95er Chassis, aber 98 zugelassen! Es hat zwei Airbags und spätere Spritzer usw., es war ein japanisches Ausstellungsraumauto, dann kam es mit Middlehurst in die UK, aber kein offizieller Import...

Es gibt 5 MP wie dieses, die ich gesehen habe.

MP ist in Japan selten, da die meisten in Großbritannien sind!

R

#29 ·
Robbie - Ich brauche eines dieser Bücher ;) , dein R33, wurde er 98 zuerst in Großbritannien oder Japan zugelassen? Scheint seltsam, diese Mischung aus Teilen zu haben, aber andererseits, wenn es ein Ausstellungsraumauto ist, dann könnte Nissan diese Teile für diese 3 Jahre an das Auto angebracht haben, während sie es in ihrem Ausstellungsraum behielten?

Und weitere Informationen kommen heraus, das ist großartig!