GTR Forum banner

RB Unit Preference

21 - 38 of 38 Posts
Es kommt definitiv darauf an, was Sie von Ihrem Auto erwarten und was Sie damit vorhaben.
Ich nehme 2.8 und Vcam, da ich denke, dass dies ein großartiges Allround-Setup für meine Zwecke ist.
Ich liebe die Idee eines Rb30/rb32, aber ich denke, dass ein etwas schwererer Motor und ein höherer Schwerpunkt für ein Rennstreckenauto nicht ideal sind (insbesondere in einem ohnehin schon frontlastigen R32gtr).
Ich weiß, dass es den meisten Leuten, einschließlich mir selbst, wahrscheinlich nie auffallen würde, aber Sie würden wahrscheinlich auch das bessere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich auf einer Rennstrecke nicht bemerken, wenn Sie die meiste Zeit die Drehzahl hochhalten.
Ich möchte auch sagen, dass Sie, wenn Sie noch keinen RB26 mit einem modernen Einzel-Turbo (klein Präzision/klein Borg Warner) gefahren sind, vielleicht entscheiden, dass Sie keine Kapazitätserhöhung benötigen, da diese so reaktionsschnell und schnell im Boost sind.
Ich habe eine Präzision 6266 Gen 2 auf einem RB26 und bin sehr zufrieden mit der Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Ich nehme nur 2.8, weil ich Skylines absolut liebe und es genieße, zu versuchen, sie so ultimativ wie möglich zu machen, es ist eine Leidenschaft/Besessenheit für mich und ich bin sicher, für viele andere hier.
Wenn Sie die Kosten für einen 2.8 auf sich nehmen, können Sie auch gleich ein Rips RB30-Unterteil bestellen. Es ist ein toller Preis und er baut die besten Motoren für einen Skyline. Sie müssen sich fragen, warum sehr bekannte Skyline-Tuner Rips-Motoren für ihre Privatwagen kaufen und nicht ihren eigenen Motor bauen, wenn sie viele Kundenmotoren bauen.

Wenn ich einen Motor für einen Skyline kaufen würde, würde ich einen Motor direkt von Rips kaufen

Wenn Sie die Kosten für einen 2.8er aufwenden, können Sie auch gleich ein Rips RB30-Unterteil bestellen. Es ist ein toller Preis und er baut die besten Motoren für einen Skyline. Man muss sich fragen, warum sehr bekannte Skyline-Tuner Rips-Motoren für ihre Privatwagen kaufen und nicht ihren eigenen Motor bauen, wenn sie viele Kundenmotoren bauen.

Wenn ich einen Motor für einen Skyline kaufen würde, würde ich einen Motor direkt von Rips kaufen
Rips ist nicht gerade billig, und dann muss man auch noch für den Versand und den Einbau bezahlen, oder?
Völlig einverstanden, wenn ich ziemlich flüssig wäre, würde ich diese Option in Betracht ziehen, aber ich frage mich, ob jemand eine Vorstellung von den Kosten geben kann?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Risse sind auch in den besten Zeiten nicht billig, dann muss man auch noch für den Versand und die Montage bezahlen, oder? Ich stimme voll und ganz zu, wenn ich ziemlich liquide wäre, würde ich diese Option in Betracht ziehen, aber ich frage mich, ob jemand eine Vorstellung von den Kosten geben kann? Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Er ist eigentlich sehr vernünftig bei den unteren Enden, zumindest weiß man, dass man einen Motor hat, der hält und sich nach wenig Gebrauch nicht selbst zerstört.

Er ist eigentlich sehr vernünftig bei den unteren Enden, zumindest weiß man, dass man einen Motor hat, der hält und sich nach wenig Gebrauch nicht selbst zerstört
Stimmt, sie sind preislich recht günstig, Mark von mgt hat einen kompletten Rips, Nitto 3.2 und selbst das ist für ziemlich vernünftiges Geld zu haben, und besser geht es nicht. Ich wäre leicht besorgt, von Rips zu kaufen, denn wenn es ein Problem gäbe, ist er auf der anderen Seite der Welt und ich weiß nicht, wie man es beheben oder eine Rückerstattung erhalten soll. Ich habe einen Motor von Norrisdesigns von meinem Pulsar bauen lassen, hatte ein großes Problem und er hat ihn kostenlos komplett neu aufgebaut.

Einverstanden, sie sind recht günstig, Mark von mgt hat einen kompletten Riss, Nitto 3.2, und selbst das ist für ziemlich vernünftiges Geld zu haben, und man kann es nicht besser haben. Ich wäre etwas besorgt, von Rissen zu kaufen, denn wenn es ein Problem gäbe, wäre er auf der anderen Seite der Welt, und ich weiß nicht, wie man es beheben oder eine Rückerstattung erhalten sollte. Ich hatte einen Motor von Norrisdesigns von meinem Pulsar bauen lassen, hatte ein großes Problem und er hat ihn kostenlos komplett neu aufgebaut.
Ich kann das verstehen, aber wie viele Probleme haben Sie von Rissen gehört? Keine. Wie viele Probleme wurden von den meisten britischen Skyline-Tunern gehört?...Viele Das Problem ist, dass Dan die Leute ihre Autos zu Tunern bringen, um Motoren zu bauen, sie verlangen viel Geld für den Bau, geben Ihnen einen rostigen alten Block mit neuen Innereien zurück, und die Verarbeitung ist viel weniger hochwertig als bei einem echten Motorsport-Motorenbauer. Ich würde keinen der britischen Skyline-Tuner einen Motor bauen lassen, ich würde einen Motorenbauer benutzen. Am besten gehst du für einen Motorenbau zurück zu Norris, zumindest sein Motorenbauer ist auf Motorsportniveau.

Nachdem ich jahrelang einen RB26 gebaut hatte und zu einem RB30 gewechselt bin, würde ich nie wieder zurückgehen.

Ich bin mir nicht sicher, worüber sich die Leute beschweren, wenn sie einen RB30 in einen R32 einbauen, man muss einen winzigen Teil des Motorhaubenrahmens entfernen... die Motorhaubenabdeckung verdeckt es sowieso!
Der Drehmomentunterschied ist himmelweit, es ist so viel schöner zu fahren... und ja, man kann ihn immer noch über 8.000 Umdrehungen pro Minute drehen, wenn man will, aber man muss nicht im Leistungsbereich bleiben.
Man erzeugt mehr Leistung und behält dabei das Ansprechverhalten bei (oder verbessert es in meinem Fall)... was gibt es daran nicht zu mögen.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich ihn mit einem Nitto 3.2lt mit einem V-Cam ausstatten, aber besonders für NZ/Aus-Leute ist ein RB30-Umbau viel günstiger als ein RB28-Stroker.

Nachdem ich jahrelang einen aufgebauten RB26 hatte und zu einem RB30 gewechselt bin, würde ich nie wieder zurückgehen.

Ich bin mir nicht sicher, worüber sich die Leute über den Einbau eines RB30 in einen R32 beschweren, man muss einen winzigen Teil des Motorhaubenrahmens entfernen... die Motorhaubenabdeckung verdeckt es sowieso!
Der Drehmomentunterschied ist wie Tag und Nacht, es ist so viel schöner zu fahren... und ja, man kann ihn immer noch über 8.000 Umdrehungen drehen, wenn man will, aber man muss nicht im Leistungsbereich bleiben.
Man erzeugt mehr Leistung und behält dabei das Ansprechverhalten bei (oder verbessert es in meinem Fall)... was gibt es nicht zu mögen.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich ihn mit einem Nitto 3.2lt mit einem V-Cam ausstatten, aber besonders für NZ/Aus-Leute ist ein RB30-Build viel günstiger als ein RB28-Stroker.
Gute Antwort, klingt nach Spaß, aber das Problem ist hier in Großbritannien, dass der RB30 im Allgemeinen ein ziemlich schwieriger Motor ist, um ihn zu bekommen.

Ich habe gehört, dass es eine Menge Arbeit ist, sie einzubauen oder zusammenzubauen?
Gibt es nicht irgendwo eine Website mit einer umfassenden Liste, was man tun muss, um einen RB30 für den Skyline zu bauen? Ich erinnere mich, dass ich darüber gestolpert bin und dummerweise vergessen habe, die Website zu speichern oder sie mir selbst zu mailen

Wenn Sie die Kosten für einen 2.8er aufwenden, können Sie auch gleich ein Rips RB30-Unterteil bestellen. Es ist ein toller Preis und er baut die besten Motoren für einen Skyline. Sie müssen sich fragen, warum sehr bekannte Skyline-Tuner Rips-Motoren für ihre Privatwagen kaufen und keinen eigenen Motor bauen, wenn sie viele Kundenmotoren bauen.

Genau das habe ich getan und ich bereue es nicht. Aber andererseits ist der RB30-Block höher, was bedeutet, dass viel Herstellung keine geradlinige oder schnelle Arbeit ist, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
Ich schätze, es hängt auch davon ab, was für ein Fahrer Sie sind und was Sie mit dem Auto machen, was bestimmt, was Sie für Ihren Motor wollen.

Gibt es nicht eine Website mit einer vollständigen, detaillierten Anleitung, was an einem rb30 zu tun ist? Ich erinnere mich, etwas darüber gelesen zu haben, dass man eine Stelle für einen Spanner anschweißen muss, wenn der rb25 (oder ist es 26?) draufkommt? Kennt jemand diese Seite? Wäre nicht abgeneigt, sie noch einmal zu lesen.

Wenn Sie sich die Kosten für einen 2.8er leisten, können Sie auch gleich ein Rips RB30-Unterteil bestellen. Es ist ein toller Preis und er baut die besten Motoren für einen Skyline. Man muss sich fragen, warum sehr bekannte Skyline-Tuner Rips-Motoren für ihre Privatwagen kaufen und nicht ihren eigenen Motor bauen, wenn sie viele Kundenmotoren bauen.

Hallo Dan

Ich habe einen RIPS 3.2 gekauft, nicht weil ich meinen eigenen nicht bauen konnte! Rob und ich haben gesprochen und er hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte, da der Motor für das Project GTST Drag Car bestimmt war, aber leider habe ich ihn nicht verwendet, da ich das Auto verkauft habe. Ich wollte mehr Hubraum als 2,8 und da ich keinen 3-Liter-Block zur Hand hatte, war es ein Kinderspiel, den 3,2 von Rob zu kaufen. Deshalb habe ich meinen eigenen nicht gebaut, es ging nur um die Kosten. Ich habe über viele Jahre hinweg viele Motoren gebaut, und sie sind da draußen und laufen in der Tat sehr gut.

Grüße Mark

Ich habe einen RB28 mit Vcam verbaut. Mein Ziel war jedoch etwas anders als deins, da ich ein Straßenauto mit 500-600 PS am Rad haben wollte. Ich bin ein Fan von seltenen JDM- und Nismo-Teilen und hatte Bedenken, dass nichts auf einen RB26/30 passen würde. Der Sound und das Ansprechverhalten meines Motors haben einen Freund von mir tatsächlich davon überzeugt, einen RB28 anstelle eines RB26/30 zu bauen. Wie ich zu ihm sagte: Es muss einen Grund geben, warum Nismo, Mines, MCR usw. alle 2.8er verwendet haben:thumbsup:

Ich bin mit Vcam zu RB28 gewechselt. Mein Ziel war jedoch etwas anders als deins, da ich ein Straßenauto mit 500-600 PS haben wollte. Ich bin ein Fan von seltenen JDM- und Nismo-Teilen und hatte Bedenken, dass nichts auf einen RB26/30 passen würde. Der Sound und das Ansprechverhalten meines Autos haben einen Freund von mir tatsächlich davon überzeugt, einen RB28 anstelle eines RB26/30 zu bauen. Wie ich zu ihm sagte: Es muss einen Grund geben, warum Nismo, Mines, MCR usw. alle 2.8er verwendet haben:thumbsup:
Welchen Stroker hast du dir denn geholt, wenn ich fragen darf? Nitto?

Der Sound und die Reaktion auf meinem hat tatsächlich einen Freund von mir überzeugt, einen RB28 über einen RB26/30 zu bauen. Wie ich ihm sagte, es muss einen Grund geben, warum Nismo, Mines, MCR usw. alle 2.8er verwendet haben:thumbsup:
Benötige bitte ein Video davon :cool:

21 - 38 of 38 Posts